33. Jugendkreismeisterschaft des Kreises Bitburg-Prüm

Der TC Bitburg war dieses Jahr Ausrichter der 33. Jugendkreismeisterschaft des Kreises Bitburg-Prüm. Bei schönstem Wetter kämpften Jugendspielerinnen und -spieler aus insgesamt 14 Vereinen um die Kreistitel 2018. Die 58 Teilnehmer traten in sieben Alterskonkurrenzen gegeneinander an. Gespielt wurde im K.O.-System, bei dem nur der Sieger der jeweiligen Partie eine Runde weiterkam und seine Chance auf einen Pokal wahren konnte. Am Sonntag konnten die zahlreichen Zuschauer hochklassige Finalspiele mit hart umkämpften Punkten sehen. Bei der Siegerehrung, die der 1. Vorsitzende Udo Dingels und Jugendwartin Elke Schommer durchführten, freuten sich folgende Teilnehmer über Pokale und Gutscheine:

Gemischt U10

1. Henry Ritter (TSV Seffern)
  2. Sarah Funk (SV Föhren)
  3. Johannes Fich (TC Speicher)

Mädchen U12

1. Christina Bednarczyk (TC Roscheid)
  2. Sinah Berresheim (TC Trier)
  3. Eva Weinsberg (TC BW Wittlich)

Jungen U12

1. Maximilian Ludes (TC Bitburg)
  2. Felix Schommer (TC Bitburg)
  3. David Lemmer (TV Wincheringen)

Mädchen U15

1. Anouk Wagner (TV Wincheringen)
  2. Julia Mertes (TC Salmtal)
  3. Emelie Pint (TC Dudeldorf)

Jungen U15

1. David Simon (TC Trier)
  2. Lasse Berresheim (TC Trier)
  3. Adrian Peifer (TC Roscheid)

Mädchen U18

1. Alina Rumann (TC Bitburg)
  2. Leonie Mosbach (TC Bitburg)
  3. Helena Schilling (TC Bitburg)

Jungen U18

1. Stephen Siegler (DJK Hasborn)
  2. Gino Steinhauser (TC Dudeldorf)
  3. Jakob Pfeiffer (TC SW Ürzig)

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und allen Platzierten ganz herzlich und hoffen, euch nächstes Jahr bei der 34. Jugendkreismeisterschaft in Speicher begrüßen zu dürfen.

Ein Dank geht an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer (Platzwart, Schiedsrichter, Grillmeister, Thekendienste, Kuchenbäcker), die uns bei der Veranstaltung unterstützten und für den reibungslosen Ablauf sorgten.