Feierlaune im Verein

Saisonstart und Oktoberfest

Der Tennisclub Bitburg veranstaltet jedes Jahr viele tolle Events, die für alle Mitglieder und Interessierten offen sind. Zu den Höhepunkten gehören die Saisoneröffnung und das Oktoberfest. Die Saisoneröffnung ist der perfekte Start in die neue Tennissaison und bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich wiederzusehen und gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Das Oktoberfest ist eine festliche Veranstaltung, die jedes Jahr im Herbst stattfindet und bei der alle Mitglieder und Freunde des Tennisclubs zusammenkommen, um zu feiern. Beide Veranstaltungen sind eine großartige Gelegenheiten, um die Gemeinschaft im Tennisclub Bitburg zu stärken und sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Sie bieten den perfekten Rahmen, um sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.

Hier Leistungsklasse auffrischen

Das größte TCB-Turnier des Jahres: Der BitCup

Der BitCup ist das größte Turnier des Tennisclub Bitburg und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und durch ein Spiralsystem die Garantie, mindestens gegen einen Gegner mit gleicher oder besserer Leistungsklasse zu spielen. Dieses Turnier ist eine tolle Möglichkeit, um sich selbst zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnahme am BitCup ist eine großartige Gelegenheit, um sich mit anderen ambitionierten Tennisspielern zu messen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Für alle, die sich für den Wettkampfsport begeistern, ist der BitCup definitiv ein Highlight im Veranstaltungskalender des Tennisclub Bitburg. Wer sich für dieses Turnier anmeldet, kann sich auf spannende Matches und faire Duelle freuen und wird sicherlich viel Spaß haben. Anmeldungen erfolgen wie gewohnt über mybigpoint.

Ein Herz für den Nachwuchs

Jugendturniere

Der Tennisclub Bitburg veranstaltet jedes Jahr das beliebte Nikolausturnier für Kinder und Jugendliche. Dieses Turnier ist eine tolle Möglichkeit für junge Tennisspieler, ihr Können unter Beweis zu stellen, sich mit Gleichaltrigen zu messen und gemeinsam Spaß zu haben. Es gibt weitere regelmäßige Jugendturniere, die der Tennisclub Bitburg organisiert, um den Nachwuchs zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, an Wettkämpfen teilzunehmen. Diese Turniere sind auch eine großartige Gelegenheit, um neue Freundschaften zu schließen und den Teamgeist zu verbessern. Wer an solchen Jugendturnieren teilnimmt, kann seine Fähigkeiten optimieren und wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihm in seiner Karriere als Tennisspieler zugute kommen werden.

Ein Herz für den Nachwuchs

Jugendveranstaltungen

Der Tennisclub Bitburg bietet seinen Kindern und Jugendlichen nicht nur regelmäßige Turniere, sondern auch spannende Ausflüge und Veranstaltungen an. Ein besonderes Highlight 2023 war die Fahrt zum Davis Cup nach Trier. Diese Veranstaltung bot den jungen Tennisspielern die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein, wenn sich die besten Spieler im Davis Cup duellierten. Die Teilnahme an solchen Jugendausflügen und Veranstaltungen ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, um den Nachwuchs zu fördern, sondern auch, um neue Erfahrungen zu sammeln und die Gemeinschaft im Tennisclub Bitburg zu stärken. Sie bieten den Jugendlichen die Gelegenheit, außerhalb des Trainings auf und neben dem Platz zusammenzuwachsen und sich gegenseitig zu unterstützen.