Erfolgreiche Medensaison der Jugendmannschaften des TC Bitburg

Zweimal Meister in der A-Klasse

Die Jugendabteilung des TC Bitburg blickt auf eine erfolgreiche Medensaison zurück. Die sechs gemeldeten Mannschaften konnten sich in zahlreichen sportlichen Wettkämpfen mit ihren Gegnern messen.

Besonders erfolgreich war die gemischte Mannschaft der U10. Die Jüngsten sicherten sich zum fünften Mal in Folge den ersten Tabellenplatz in der A-Klasse und erreichten mit 6 Siegen den Meistertitel. Für die U10 kamen folgende Spieler zum Einsatz: Maxim Schick, Marcel Neumann, Maxim Magnier, Constantin Elsen, Justus Knauf, Pascal Bohr, Alexandre Nilles, Anika Nilles und Julius Abt.

Nicht weniger erfolgreich war die Jungenmannschaft U12. Das Team schlug ebenfalls in der A-Klasse, der höchsten Liga in Rheinland-Pfalz in dieser Altersklasse, auf und sicherte sich ungeschlagen den Meistertitel. Von den insgesamt 24 gespielten Matches wurde nur eins verloren. Folgende Spieler trugen zu diesem Erfolg bei: Maximilian Ludes, Matteo Hormesch, Felix Schommer und Alois Peters.

Der TC Bitburg bedankt sich bei allen Spielern für schöne und spannende Matches; bei allen Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und bei unserem Trainer Bernd Binder, der maßgeblichen Anteil an den Erfolgen unserer Mannschaften hat.

Die erfolgreichen Jugendspieler der U10 und U12 mit Trainer Bernd Binder und 1. Vorsitzenden Udo Dingels.