Wintercup 2019

Am Samstag, 19. Januar 2019, fand der diesjährige Wintercup für die Jugendspieler des TC Bitburg statt. Dieses Jahr nahmen 27 Spielerinnen und Spieler unseres Tennisclubs sowie ein Gastspieler des TSV Seffern teil. Nach insgesamt 50 zeitbegrenzten Gruppenspielen standen die Gruppensieger fest, die sich am Abend in den Finalspielen gegenüberstanden. Bei den jüngsten Teilnehmern der U12 gelang Maxim Schick in einem spannenden Spiel ein knapper Sieg gegen Marcel Neumann. Bei den Jungen U15 setzte sich Maximilian Ludes gegen Henry Ritter durch. Den ersten Platz bei den Jungen U18 erreichte Maximilian Knauf; den zweiten Platz sicherte sich Sebastian Zimmer. Die Spielerinnen der neu gegründeten Mädchenmannschaft U15/U18 konnten bei diesem Turnier erste Spielerfahrung sammeln und über den ersten Platz freute sich Laura Peters. Nora Nedjai konnte verletzungsbedingt beim Finalspiel nicht mehr antreten, sicherte sich aber durch die souveränen Gruppenspiele den zweiten Platz.