Saisoneröffnung

Dank zahlreicher Helfer sind die Tennisplätze instandgesetzt und die Sandplatzsaison kann eröffnet werden. Vielen Dank dafür!

Ab sofort kann auf der Tennisanlage des TC Bitburg wieder Tennis gespielt werden, vorerst unter folgenden Auflagen:

• Die ausgehängten Corona-Regeln des Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) sind einzuhalten.
  • Die Plätze müssen vor Spielbeginn online über unser Buchungssystem reserviert werden: https://tcb-1904.web.app
  • Clubhaus, Terrasse und Umkleidekabinen bleiben nach den Regeln der TVRP vorerst geschlossen. Ein Mannschaftstraining findet nicht statt.

Wir möchten den Spielbetrieb des TC Bitburg umweltfreundlicher gestalten. Dazu planen wir die automatische Bewässerung, durch die viel Trinkwasser verloren geht, kürzer laufen zu lassen und weniger Pflanzenschutzmittel für den Moosbewuchs am Rand der Plätze aufzuwenden. Dies bedeutet, dass die Plätze vor dem Spielen ausgiebig bewässert werden sollten und nach dem Spielen der gesamte Platz und nicht nur die Spielfläche abgezogen werden sollte, um Moosbewuchs an den Platzrändern zu verhindern. Wir haben dazu die Spielzeiten in der Buchungsapp auf 1 ½ Stunden verlängert von der ¼ Stunde zur Platzpflege aufgewendet werden kann. Wir haben die Anfangszeiten der Plätze gestaffelt, um die gleichzeitige Bewässerung der Plätze möglichst zu vermeiden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gastspielern eine erfolgreiche Sandplatzsaison 2021.