Rückblick Medensaison 2019

Jungen-Team U15 schafft den Aufstieg in die A-Klasse

Für den TC Bitburg waren in der Medensaison 2019 fünf Jugendmannschaften mit insgesamt 26 Spielern gemeldet. Die Jüngsten (Jahrgänge 2007-2009) spielten in der U12 mit grünen Bällen. Sie wurden mit nur einer Niederlagen Vize-Meister in der B-Klasse. Das zweite U12-Team spielte in der A-Klasse und erreichte dort ebenfalls den zweiten Tabellenplatz.

Die neu gegründete Mädchenmannschaft U18 sammelte in der C-Klasse erste Erfahrung. Bei der Jungenmannschaft U18 gab es verletzungsbedingte Ausfälle, doch Dank der Unterstützung einiger jüngerer Spieler, konnte die Saison doch noch erfolgreich beendet werden.

Die erfolgreichste Mannschaft war dieses Jahr die Jungenmannschaft U15. Sie sicherten sich in der B-Klasse ungeschlagen den Meistertitel und steigen in die A-Klasse auf. Folgende Spieler trugen zu diesem Erfolg bei: Benni Britten, Maximilian Ludes, Felix Schommer, Matteo Hormesch und Alois Peters.

Die erfolgreichen Spieler der U15 mit dem 2. Vorsitzenden Peter Hein und Trainer Bernd Binder

Der TC Bitburg bedankt sich bei seinem Trainer Bernd Binder für sein Engagement, bei allen Eltern für die Unterstützung während der Medensaison, sowie bei allen Kindern und Jugendlichen, die mit großer Begeisterung dabei sind.

Zwei Meistertitel im Seniorenbereich – Damen 50 und Herren 65

Im Seniorenbereich wurde der TC Bitburg durch fünf Mannschaften, bei den Aktiven durch drei Mannschaften vertreten. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen der Damen 50 und Herren 65.

Die Damen 50 erspielten sich mit nur einem Unentschieden den Meistertitel in der B-Klasse und steigen erneut in die A-Klasse auf. Folgende Spielerinnen waren dieses Jahr bei den Damen 50 im Einsatz: Marlies Weiler, Gabi Knaf, Marie-Josee Schoolmeesters, Annie Rohr, Irmgard Gangolf, Maria Schilling und Anne Britten.

Die erfolgreichen Spielerinnen der Damen 50.

Die Herren 65 schlugen als Spielgemeinschaft mit dem TC Prüm in der A-Klasse auf. Ungeschlagen, mit lediglich zwei Unentschieden, sicherten sie sich den Meistertitel und den Aufstieg in die Rheinlandliga. Zu diesem Erfolg trugen folgende Spieler bei: Ernst Zähres, Klaus Arens (TC Prüm), Werner Ludgen (TC Prüm), Zdzislaw Osmanski, Klaus Gerling und Adalbero Popadiuk.

Die Herren 60 spielten ebenfalls als Spielgemeinschaft mit dem TC Prüm in der A-Klasse. Mit nur einem Unentschieden verpassten sie ganz knapp den Meistertitel, haben aber als Vizemeister die Möglichkeit in die Rheinlandliga aufzusteigen. Folgende Spieler kamen bei den Herren 60 zum Einsatz: Klaus Elsen, Ernst Zähres, Klaus Strasser (TC Prüm), Klaus Arens (TC Prüm), Werner Ludgen (TC Prüm) und Walter Drees (TC Prüm).

Die erfolgreiche Spielgemeinschaft TC Bitburg und TC Prüm

Einen weiteren Vizemeistertitel erreichte die erste Damenmannschaft in der B-Klasse. Der Aufstieg in die A-Klasse wird nun in der nächsten Saison in Angriff genommen.

Der TC Bitburg bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und für schöne und spannende Tennismatches während der Medensaison.